Literatur

Biographische Daten

geboren 1962 in Berlin Friedrichshain

Beruf / Studienabschlüsse:
Baufacharbeiter, Philosophiediplom,
Diplom als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge

Geschäftsführer der Ostkreuz Jugendhilfe Nord GmbH

 

Julia

lebt als Frau, Publizistin, parteilose Politikerin und
geliebte Mama mitten im Prenzlauer Berg, eigentlich Diplomkulturwissenschaftlerin, aber was ist das ?

geografa, mama di Julien, vive vicino a Roma, a Palombara Sabina, nella bioregione Valle de Tevere.
Ha publicato con il gruppo due libri di poesie e racconti – Paesaggi inquinati (1987) e Dolci e violenti (1989) – e l' audiocassetta Gaia. Poesie e canzoni ecologiste.

pierre portrait

wurde 1934 in le Raincy in Frankreich geboren.
Seine Kindheit verbrachte er in Algerien.

39 Jahre ist er zur See gefahren, davon 25 Jahre als Kapitän auf allen Weltmeeren.

Er hatte das Glück, schon früh auf seinen Reisen einem Kapitän zu begegnen, der in ihm nicht nur die Leidenschaft für diesen Beruf, sondern auch die Begeisterung für die klassische Musik und die Malerei weckte.

Die Beobachtung des Himmels, der Sterne, der Wolken und des Wassers spiegeln sich in seinen Bildern und Geschichten wieder. Seit 18 Jahren lebt Pierre Buisset nun in Rosenheim und schreibt in französisch und englisch die abenteuerlichen Geschichten seines Lebens.